Informationen zu unserer Pension

 

Nach vielen Jahren in Deutschland öffneten wir 1992 erstmals unseren Gästen die Türen. Was zunächst vieler Freunde und Freundesfreunde, die dem Alltagsgrau entfliehen wollten, Zuflucht war, hat sich mittlerweile als beliebtes Reiseziel in ganz Deutschland rumgesprochen und nicht selten auch darüber hinaus. 

 

Die Pension Trifon befindet sich in Paralìa Ofrìnio (Ofrinio Beach), einem Ort zwischen Thessaloniki und Kavala an der Nordküste Griechenlands fernab vom Massentourismus. Typisch für unsere Region sind die vielen Olivenhaine und Weinreben. Besonders im Frühjahr schmücken die Blüten des Klatschmohns und der Mandelbäume das landschaftliche Bild.

 

Im Ort selbst reihen sich die zahlreichen Tavernen, Bars und Cafès aneinander und locken mit ihren kulinarischen Angeboten zum Einkehren. Am Sandstrand, nur 200 m von der Pension entfernt, bekommt man kostenlos Liegen und Schirme zur Verfügung gestellt und kann bei tollem Service die Seele baumeln lassen.

 

Unser Haus verfügt über 10 gemütliche Doppelzimmer, die allesamt mit Balkon, Duschbad und WC sowie einem Fernseher und einer Klimaanlage ausgestattet sind. Im ganzen Haus ist via W-Lan (WIFI) Internet verfügbar. Sehr beliebt zum plauschen, zum Lesen aber auch für den gemeinsamen „Feierabend“-Ouzo bietet sich unseren Gästen unsere Cafetèria, das Kaminzimmer oder auch die Veranda, wo das Frühstück serviert wird. Desweiteren befindet sich im Außenbereich unsere Terrasse, die mit einem großen Steingrill ausgestattet ist, auf dem schon so mancher Fisch an einem gemeinsamen Grillabend seine Bestimmung fand. 

 

Nicht allzu fern von Paralìa Ofrìnio gibt es einiges an Sehenswürdigkeiten. Viele Kultstätten aus der Zeit des Großen Alexanders und seines Vaters König Philipp II, beeindruckende Tropfsteinhöhlen und die unbewohnte Insel Kàfkana warten nur darauf entdeckt zu werden. Und wer gerne ein bisschen shoppen oder einfach nur bummeln möchte, sollte es auf gar keinen Fall verpassen sich Thessaloniki, Kavala oder Serres mal näher anzusehen oder den einen oder anderen orientalisch angehauchten Basar in der näheren Umgebung mitzuerleben.

 

Wir hoffen wir konnten Euer Interesse wecken und freuen uns Euch bald bei uns begrüßen zu dürfen! 

 

Anna & Trifon